Kontakt

 

Mein Name ist Przemyslaw Nowak und ich wurde 1978 in Olsztyn/Polen geboren. Aufgewachsen bin ich in der masurischen Stadt Szczytno, wo ich 1997 das Abitur gemacht habe. Direkt danach studierte ich katholische Theologie an der Warminsko-Mazurski Universität in Olsztyn und wurde 2003 im Dom zum Priester geweiht. Nach der zweijährigen Kaplanstelle in Ketrzyn/Polen wurde ich nach Deutschland gesandt, um an der Universität Trier zu promovieren. Von 2005 bis 2014 habe ich neben der Promotion auch als Kooperator in der Pfarreigemeinschaft Saarburg gearbeitet. 2012 habe ich im Fach katholische Dogmatik meinen Doktortitel erlangt.

2014 wechselte ich in das Bistum Regensburg, wo mir die Pfarreien Gosseltshausen und Königsfeld anvertraut wurden. Ich bin katholischer Priester geworden, weil ich tief in meinem Herzen gespürt habe, dass das mein Weg ist. In meiner Freizeit fahre ich mit meinem Quad durch die Umgebung und versuche, Sport zu treiben. Mit meiner Arbeit möchte ich möglichst viele Menschen ansprechen und zu Gott führen.

Kath. Pfarramt Mariae Heimsuchung
Ringstr. 2
85283 Wolnzach

Telefon:+49 8442 1751
Telefax:+49 8442 915605
E-Mail: gosseltshausen@bistum-regensburg.de

Sprechzeiten: Montag und Freitag zwischen 09 Uhr und 12 Uhr, Freitags von 16 bis 17 Uhr, sowie nach telefonischer Anmeldung.

Kommentare sind geschlossen.